Mit der Nutzung dieser Seite erkläre ich mich damit einverstanden, dass in meinem Browser Cookies gespeichert werden. Mehr Infos darüber, welche Daten verarbeitet werden, finden Sie, wenn Sie auf "Datenschutz Info" klicken. Wenn Sie prinzipiell ein Problem damit haben, dass beim Besuch von unserer Website irgendwelche Daten gesammelt werden könnten, dann verlassen Sie die Seite bitte JETZT!

Mit gesunder Ernährung den letzten Winterbalast abwerfen

Veröffentlicht von am in Gesunde Ernährung News
  • Schriftgröße: Größer Kleiner

Die Tage werden wieder länger und der Frühling lockt mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zu ausgiebigen Spaziergängen durch Parks und Grünanlagen und die ersten Straßencafés laden mit Decken auf den Sonnenterassen zum Verweilen ein. Diese ersten Vorboten des herannahenden Sommers erinnern jedoch auch wieder an die Überbleibsel des vergangenen Feiertagsschmauses und plagen mit schlechtem Gewissen.

Um noch rechtzeitig bis zur Badesaison wieder in Form zu sein und die Frühlings- und Sommer-Shoppingtouren mit leichten Kleidern und kurzen Hosen frustfrei zu überstehen, ist es höchste Zeit zu handeln. Mit ein wenig Disziplin und effektiver Lebensumstellung ist schon innerhalb weniger Wochen ein gutes Ergebnis zu erzielen, ohne dass man sich dabei auf unmenschliche Weise quälen, oder seiner Gesundheit Schaden zufügen müsste.

Auf langfristigen Erfolg setzen

Wer auf langfristigen Erfolg setzt und nicht kurze Zeit nach Erreichen des gewünschten Ergebnisses das Doppelte der verlorenen Pfunde wieder auf den Hüften haben möchte, der sollte von schnellen Erfolg versprechenden Diäten absehen und stattdessen eine dauerhafte Umstellung seiner Lebens- und Ernährungsgewohnheiten anstreben.

gesunde-ernaehrung-abnehmen-winterspeck.jpgSo sollte neben einem regelmäßigen Sportprogramm, das jeweils an die persönlichen Bedürfnisse, Ziele und körperlichen Grundvoraussetzungen angepasst sein sollte, auch eine, auf Obst und Gemüse basierende Ernährung auf dem Plan stehen. Hält man sich an den neuen Plan, wird man schon nach kurzer Zeit nicht nur eine optische Verbesserung, sondern ebenso ein neues allgemeines Wohlbefinden feststellen können.

Saisonal einkaufen

Neben ausreichender Bewegung und körperlicher Betätigung die verschiedene Muskelbereiche anspricht, sollte so also vor allem auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung Wert gelegt werden. Auf diese Weise kann ganz ohne Diät langfristig den überflüssigen Pfunden Lebewohl gesagt und die allgemeinen Körperwerte verbessert werden.

Dabei ist es nicht nur wichtig, auf übermäßige ungesättigte Fettsäuren, zuviel Zucker, Fleisch etc. zu verzichten, sondern ebenso darauf zu achten, einen abwechslungsreichen Speiseplan zu erstellen, der eine ausreichende Versorgung an Vitaminen und Mineralstoffen sicherstellt. Und gesund zu essen, muss – allen Vorurteilen zum Trotz – nicht teuer sein. Gerade saisonales Gemüse ist oft mit günstigen Angeboten zu bekommen und beinhaltet zudem meist für die entsprechende Jahreszeit wichtige Inhaltsstoffe.

Wer also ein paar einfache Regeln befolgt, braucht sich um den herannahenden Sommer und die Bikinifigur keine Sorgen mehr zu machen und kann sich getrost auf die die leichte Sommermode freuen.

Bildquelle: Woman with Tape Measure © Fotobazilio | Dreamstime.com

Bewerte diesen Beitrag:
0

Ernaehrung-Online.com ist eine Info-Plattform über Ernährung, Gesunde Ernährung, Lebensmittel & Nährstoffe, Rezepte, Abnehmen sowie diverse Krankheiten, die eine besondere ernährungstechnische Behandlung verlangen wie Intoleranzen (Unverträglichkeiten), Allergie und Diabetes.